von  der  Lutherlinde   

Parson Russell Zwinger  von-der-Lutherlinde  &  DD  Zwinger vom Eulenberg  mit Pauline vom Grubsberg  Hegewald Siegerin 2011 

GP Gebrauchsprüfung 2019 Pfakofen / Regensburg

Blasca von der Lutherlinde und Ihr Führer Patrick Kress
konnten am Wochenende die GP mit einem sagenhaften 1.Preis mit 262 Punkten als Suchensieger bestehen.

Fast überall konnten die beiden Höchstnoten erreichen.
Mit diesem Ergebnis zahlte sich das lange und konzentrierte Übungsjahr der beiden aus :-)

Herzlichen Glückwunsch euch zwei.  :-)

Euer stolzer Züchter

 

 

Zuchtpüfung Parson Russell  Terrier

Landesgruppe Bayern am 01.09.2019

Gemeldet waren 5 Hunde für die ZP in Unternesselbach, diese zeigten alle hervorragende  Leistungen in den Fächern:

Schussfestigkeit

Stöbern

Schleppe

Leinenführigkeit

Schussfestigkeit und Apport der Ente am Wasser


Alle 5 Parsons haben die Prüfung bestanden,

davon eine im ersten Preis und vier im dritten Preis.


GLÜCKWUNSCH DEM SUCHENSIEGER  FRAU ALEXANDRA SCHMIDT


Von den Lutherlinden Parsons liefen an diesem Wochenende 3 Hunde,

  diese haben alle  drei im dritten Preis bestanden.


Geführt wurden aus unserem Zwinger: 

Blasca von der Lutherlinde

Bea von der Lutherlinde

Bautz von der Lutherlinde

herzlichen Glückwunsch den Führern  :-)

 

  • ZP20192
    ZP20192
  • IMG-20190901-WA0071
    IMG-20190901-WA0071
  • IMG-20190901-WA0070
    IMG-20190901-WA0070



Junghundprüfung Parson Russell  Terrier

Landesgruppe Bayern vom 07.& 08.04.2018

Gemeldet waren 10 Hunde für die Junghundprüfungen in Unternesselbach, diese zeigten alle hervorragende  Leistungen in den Fächern: Baueignung am Fuchs, Schussfestigkeit, Hasenspur und auch in der Suche waren alle Hunde sehr gut.

Alle 9 Parsons haben die Prüfung bestanden einer konnte leider

wegen einer mangelnden Suche nicht bestehen


Von den Lutherlinden Parsons liefen an diesem wochenende 4 Hunde 3 davon in Unternesselbach.

Von unseren 4 Parsons holten zwei den ersten Preis und zwei den zweiten Preis.

Bautz und Biene zeigten sogar Spurlaut auf der Spur  :-)

Patrik Kress  wurde mit Seiner Hündin

Blasca  von der Lutherlinde

Suchensieger in Unternesselbach

Herzlichen Glückwunsch :-)


Geführt wurden aus unserem Zwinger: 

Blasca von der Lutherlinde 100 Punkte, Suchensieg

Bea von der Lutherlinde 100 Punkte

Bautz von der Lutherlinde 103 Punkte -Spurlaut

 Biene von der Lutherlinde 99 Punkte Spurlaut


Glückwunsch allen Führern und Führerinnen und Ihren Hunden.



Nun ist es soweit auch Mona,, Creta vom Birnbaumer Schloss '' darf sich Gebrauchssieger nennen.




Bundes GP 2017 in Ahornberg

Die Parsons Von der Lutherlinde waren  dabei auf der Bundes GP 2017 in Ahornberg,  

Wir haben gemeldet und geführt, die eine hat  glücklich und die die andere Souverän bestanden J

Überglücklich beenden wir das aufregende und spannende Wochenende  und das sind unsere Zuchthündin  Creta vom Birnbaumer Schloss, genannt Mona und ihre Tochter Amy von der Lutherlinde.

Die kleine Amy hat mit Ihrem Führer Alexander Emmert eine Hammer GP gezeigt – Alexander unser Erstlingsführer  steckte das ganze Jahr nun so viel Energie, Zeit und Liebe in die Ausbildung seiner AMY das er sich den dritten Platz im ersten Preis auf der Bundes GP redlich verdient hat.

Alexander führte Amy diese Jahr komplett durch, dies war der Wesenstest, die Zuchtschau, die Bauprüfung , auf Junghundprüfung (durfte ich Sie führen), die volle Brauchbarkeitsprüfung, Zuchtprüfung  bis zur Gebrauchsprüfung , einen kleinen Ausrutscher hatte er auf der ZP hier wollte Amy den Karnickel nicht bringen- Die ZP wiederholt er aber am 3.10 in Altentrüdingen hierzu viel Suchenglück.

Wir sind sooo Stolz auf Dich und deine Hündin mach weiter so J

Unser Mona( Gerta vom Birnbaumer Schloss)  kämpfte sich durch das Wochenende und zeigte leider nicht immer das was Sie zu leisten vermag , aber am Ende haben wir die Bundes - Gebrauchsprüfung  mit dem fünften Platz bestanden und sind überglücklich mit unserem Hündchen.

Auch den Titel Gebrauchssieger darf Mona nun tragen- diesen Titel haben wir beim Prüfungsobmann nun beantragt –sobald uns dieser zugeteilt wurde werden wir dies euch vermelden.

Leider ist unsere Mitstreiterin Sandie mit dem  besten  Hund  vom ersten Tag, am folge Tag auf dem Schweiß ausgeschieden. Wir haben zusammen so viel Zeit eingebracht  und  geübt und geübt und geübt hunderte KM gefahren um jede Situation zu simulieren diesen Aufwand  betreibt nicht jeder. Dein Hund war mit der Beste  und das die Schweine neben deiner Schweißfährte in der Dickung nun das grunzen beginnen und dein Hündchen  dadurch abgelenkt wurde ist mehr als unglücklich.

Deshalb möchten wir dich Aufmuntern – mit diesem Super guten und wundervollen Parson nicht aufzugeben,  sondern es in einen anderen Anlauf nochmal zu versuchen dann klappt es mit Sicherheit --- Du hättest es mehr verdient gehabt.





Junghundprüfung Parson Russell  Terrier

Landesgruppe Bayern vom 02.04.2017

Gemeldet waren 5 Hunde für die Junghundprüfung in Unternesselbach, diese zeigten alle hervorragende  Leistungen in den Fächern: Baueignung am Fuchs, Schussfestigkeit, Hasenspur und auch in der Suche waren alle Hunde sehr gut.

Alle 5 Parsons haben die Prüfung bestanden davon drei im ersten Preis und zwei im zweiten Preis.

Sandie Schmidt wurde mit ihrer Hündin April von der Lutherlinde Suchensieger in Unternesselbach.

Geführt wurden aus unserem Zwinger:  Amy von der Lutherlinde, April von der Lutherlinde und Anton von der Lutherlinde.

Am Tag vorher bestand Attacke von der Lutherlinde Ihre Junghundprüfung auch im ersten Preis.

Glückwunsch allen Führern und Führerinnen und Ihren Hunden.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram